Von Dir zu mir

zum Power-Wir!

Christina-Vock-Blog

Hey, ich bin Christina!

Als Saloninhaberin und Expertin für strategisches Online-Marketing, helfe ich Dir dabei endlich glücklich und erfolgreich mit deinem eigenen Friseursalon zu werden.

Wie fühlst Du Dich, wenn Du aktuell an deinen Salon denkst?

Kannst Du voller Stolz erzählen, wie toll deine Umsätze und dein Gewinn sind? Dass ausschließlich Kunden in deinen Salon kommen, die Dir und deinem Team wahnsinnig Spaß machen? 

Apropos Team, wie siehts da denn bei Dir aus? Passt da alles? Ist die Stimmung gut und laufen die alle so, wie Du Dir das wünschst?

Manchmal weißt Du gar nicht, wo Dir der Kopf steht und wo Du anfangen sollst. Ständig neue Gesetze und Anforderungen. Von morgens bis abends stehst Du selbst am Stuhl. Für Umsatz, der gerade mal so die Kosten deckt.

Für die wichtigen Aufgaben einer Chefin fehlt Dir meist die Zeit und die Energie. Gefangen im Hamsterrad ist es unmöglich, die Situation deines Salons zu verbessern und sein ganzes Potential zu entfalten.

Eigener-Friseursalon-Tipps

Was Du brauchst

Du sollst wieder richtig Freude an deinem Salon haben und ein Einkommen, das sicher ist und Dir den Lebensstil ermöglicht, den Du Dir wünschst! Das funktioniert, wenn Du:

Und hier komme ich ins Spiel

Ich weiß wie es ist, mehr Frust als Lust am eigenen Salon zu spüren. Diesem Frust verdanke ich es nämlich, dass ich inzwischen so wahnsinnig viel über das Führen eines Friseursalons gelernt habe und dieses Wissen nun mit anderen Saloninhaberinnen teilen kann.

2009 habe ich meinen eigenen Salon eröffnet. Lediglich das Gelernte aus der Meisterschule hatte ich damals im Gepäck. Schnell wurde mir klar, dass das nicht ausreicht, um einen Salon wirklich erfolgreich zu führen.

Das Problem: Ich hatte keine klare Struktur im Aufbau und der Führung meines Friseursalons. Viele Fehler habe ich gemacht und einiges an Lehrgeld bezahlt. Ich wusste nur, dass ich mich viel intensiver mit diversen unternehmerischen Themen beschäftigen muss, um das alles auf die Reihe zu bekommen.

An dieser Stelle kam der Moment, an dem ich dem Fernseher „goodbye“ und vielen Büchern, Artikeln, Kursen und Seminaren „hello“ sagte. Ich verschlang alles Mögliche an Input, das ich zu dem Thema bekommen konnte. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Inzwischen habe ich ein ganz anderes Problem: Es macht mir inzwischen viel mehr Spaß, Strategien für Online Marketing und Konzepte für Salons zu entwickeln, als in meinem Salon am Stuhl zu stehen. Auch der einen oder anderen lieben Kollegin konnte ich bereits im persönlichen Gespräch dabei helfen, ihren Salon online besser zu präsentieren.

Weil mir das alles so viel Spaß macht, habe ich im Sommer 2019 diese Webseite erstellt und Ende 2019 die Community der Salon Komplizinnen ins Leben gerufen. Dadurch möchte ich anderen Saloninhaberinnen dabei helfen, das volle Potential ihres Salons zu entfalten.

Dein Netzwerk

Du willst ein Netzwerk aus coolen Mädels, die allesamt daran arbeiten, ihre Salons auf das nächste Level zu bringen? Die lieber klotzen, statt kleckern?

Dann, meine Liebe, bist Du hier genau richtig!

Lass mich Dich und deine Herausforderungen im Salon-Alltag noch besser kennenlernen! So kann ich für Dich und meine anderen Komplizinnen immer die passenden und besten Tipps aus meinem Röckchen schütteln!

Was Du dafür tun musst? Total easy!

Du wirst Mitglied in der kostenlosen Facebook Gruppe der Salon Komplizinnen. Hier bekommst Du alle meine gratis Tipps als Erste! Noch bevor ich sie auf meinem Blog veröffentliche! Cool, oder!?

Also Lady, push the Button!

Kaffeeklatsch mit mir?

Da bekommst Du den neusten Klatsch und Tratsch von mir geliefert, der Dich und deinen Salon richtig erfolgreich machen kann.

Die beste Basis für Dich, um immer up to date bei den Komplizinnen zu sein! Flattert ganz bequem in dein E-Mail Postfach.

Scroll to Top